gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Active.com - Kreditkartenmissbrauch nach Anmeldung bei Ironman - Veranstaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 18:10   #56
trithos
Szenekenner

Liebe abgezockte Foristen,
ich hab mir erlaubt, folgendes E-Mail an den Ironman Klagenfurt zu schicken:

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin, aber für mich als langjährigem Starter in Klagenfurt sind Sie mein erster Ansprechpartner. Konkret geht es um die Anmeldeplattform active.com. In meinem Freundeskreis häufen sich Fälle von Kreditkartenmissbrauch nach Anmeldungen für Ironman-Veranstaltungen über diese Plattform. Auch ich selbst war betroffen (allerdings nicht bei der Anmeldung für den Ironman Austria). Trotzdem würde ich gerne wissen:

1) Ob Sie auch schon über Datenmissbrauchs-Verdachtsfälle in Zusammenhang mit active.com informiert sind?

2) Ob das offenbar bestehende Datenleck mittlerweile geschlossen ist?

3) Und ob es alternative Anmeldemöglichkeiten für Ironman-Rennen gibt, nachdem active.com ja offenbar die Datensicherheit nicht im Griff hat?

Die Antwort war folgende:

Hallo, vielen Dank für deine E-Mail.

1) Ob Sie auch schon über Datenmissbrauchs-Verdachtsfälle in Zusammenhang mit active.com informiert sind? -> wir haben erst diese Woche erfahren, dass es hier einige Probleme gibt. Da wir der Sache nachgehen müssen/werden, würde ich dich bitte mir bitte folgende Daten der betroffenen Personen zu nennen (Falls es einfacher ist, kann auch jede Person mir einzeln diese Daten schicken):
· Vorname
· Nachname
· E-Mail Adresse
· Land
· Rennen
· Kreditkarteninstitut
· Welches Problem trat genau auf? Kreditkarte gesperrt?

2) Ob das offenbar bestehende Datenleck mittlerweile geschlossen ist? -> zurzeit sind wir noch am Abklären

3) Und ob es alternative Anmeldemöglichkeiten für Ironman-Rennen gibt, nachdem active.com ja offenbar die Datensicherheit nicht im Griff hat? -> wenn dieses Problem noch immer besteht, dann bieten wir natürlich noch andere Anmeldemöglichkeiten an.

Vielen Dank für deine Mithilfe! Und vielmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten!

Wie gesagt, das ist die Antwort vom Veranstalter des Ironman Klagenfurt. Trotzdem denke ich, dass es sinnvoll wäre, wenn alle Betroffenen (also auch die von anderen Rennen) dorthin schreiben würden. Das klingt immerhin so, als würde sich wer darum kümmern wollen. Ich möchte ehrlich gesagt die E-Mail-Adresse, von der aus ich die Antwort bekommen habe, hier nicht posten, aber meine Anfrage war an die offizielle Kontaktadresse gerichtet: klagenfurt@ironman.com

Ihr könnt also Euren Fall sicher dorthin schicken. Ihr könnt mir aber gerne auch eine PM schreiben. Dann kann ich Euch die genaue E-Mail-Adresse und meinen Namen schicken, und ihr könnt Bezug auf mein Mail und die Antwort darauf nehmen. Ganz wie ihr wollt.

liebe Grüße
trithos
trithos ist offline   Mit Zitat antworten