gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuh gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2008, 14:42   #1
cabby
Szenekenner

Laufschuh gesucht

Hallo zusammen,
ich muss mir nach dem ich mit meinen Asics GT 2120 nun um die 1000 km gelaufen bin, ein neues Paar gönnen. Die Laufschuhe hatte ich damals bei RP gekauft und eine gute Beratung erhalten. Laut RP bin ich Überpronationierer, und muss sagen das mir der Schuh gut gepasst hat. Ich habe einen Senk-Spreizfuss und laufe mit Einlagen um das Fussgewölbe zu stützen. (mit Pelotte)
Nun möchte ich aber gerne einen anderen Schuh ausprobieren, und stehe vor der Frage welche ich auf jeden Fall anprobieren und testen sollte.
Ich hatte damals auch noch den Brooks Adrenaline GTS 7 an, der sich auch gut anfühlte. Diesen hatte ich mir vor kurzem online bestellt, und musste feststellen das mir der Platz für die Zehen nicht ausreicht.(War der Nachfolger der 8er)
Habe nun genug vom Online Kauf und möchte gerne 30 Euro mehr für ne gute Beratung ausgeben.
Kurz gesagt: Ich würde gerne einen leichteren Schuh so wie den Asics Gel DS Trainer haben, weiß aber nicht ob dieser Schritt zu heftig ist, vom Sofa Schuh zu einem Lightweight-Trainer?
Würdet ihr es machen oder wieder zu den "Sofa-Schuhen" greifen?
mfg
cabby
cabby ist offline   Mit Zitat antworten