gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 13:23   #129
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wir könnten ja sagen, dass die ersten beiden Wochen keine PB eingetragen werden dürfen. Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Ab dann kann spezifisch trainiert, die einzelnen Zeiten pulverisiert und Extra-Kilometer verdient werden.

Besonders fair fände ich das für diejenigen die früher mal anständig geschwommen sind und nun als Triathleten nie mehr an die Zeiten ran kommen. Die aktuelle Leistungsfähigkeit als Präferenz fände ich da besser.

Das sorgt dann auch dafür, dass jeder hier hart arbeiten muss im Wasser um überhaupt mal seine PB´s zu kennen. So ein 400er oder gar 1000er tut Vollgas schon ordentlich weh.

Zu den anderen Regeln: Wenn mein Team in Führung liegt gibt es für nix Extra-Kilometer oder Abzug für die anderen Teams? (Außer Bademode) Wenn ich dann also in Führung liegend 6 km schwimme ist das zwar ziemlich geil, aber das Team unter uns bekommt den Abzug nicht? Korrekt oder?

Geändert von Mirko (03.01.2018 um 13:30 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten