gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TriSG … es muss vorwärts gehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 09:51   #185
Le Strue
Szenekenner

Benutzerbild von Le Strue

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Erklärung Rad: Mir ist die letzten Jahre immer wieder ein Leistungesinbruch nach ca 2 h Fahrtzeit passiert. Wenn ich die GA1 Leistung am Powermeter halte, geht der Puls hoch, oder wenn ich den Puls im GA1 Bereich halten will, fällt die Leistung ab. Da ich aber nie konsequent über längere Zeit Leistungsorientiert trainiert habe, sehe ich hier ein massives Potenzial.
Das hatte ich auch. Bei mir war die Fettverbrennung zu schwach, so dass ich immer recht viel KH verbraucht habe. Die sind nach den etwa 2 Stunden dann langsam leer, wenn Du nicht auch im Training ordentlich zuführst. Kurzfristig hat bei mir eine ordentliche Maltomischung in den Radflaschen geholfen um die Einheiten besser zu absolvieren und danach auch besser zu regenerieren, mittelfristig hat bei mir dann vor allem Nüchterntraining (gerne 8 Minuten G2 Intervalle mit niedriger Trittfrequenz) massiv geholfen. Habe immer 1-2 Einheiten (Rad und oder Laufen) die Woche nüchtern gemacht. Das hat zum einen mein 2 Stunden Problem gelöst und nebenbei meine FTP noch gut 10% nach oben gebracht. Bin echt erstaunt, wieviel mir dieses Training gebracht hat.
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten