gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2018, 11:02   #3731
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Guten Morgen im neuen Jahr, ich hoffe, ihr seid gut hinein gekommen! Und vielen Dank für eure netten guten Wünsch, kann ich alles gebrauchen.

Gestern nahm ich am Silvesterlauf in Herne teil. Sehr nette Veranstaltung, wir waren mit einigen Leuten aus dem Verein dort. Ich lief natürlich wegen des (so gut wie nicht) vorhandenen Lauftrainings nur 5 km. Die Strecke ist nicht so einfach, zu Beginn geht es ca. 2 km mal mehr, mal weniger hinauf, der Rest ist dann eben oder bergab. Eine schöne Strecke. Mein Ziel war, sie unter 30 Minuten zu laufen. So war ich zufrieden, dass ich 27:30 oder so gelaufen bin.
Ich bin ja eine Gegnerin von diesen endlosen Alterklassen-Siegerehrungen, habe aber in diesem Fall davon profitiert, weil nur langsame Läuferinnen in meiner Altersklasse dabei waren und ich Zweite wurde. Und dann noch so ein Glück hatte, denn die meisten bekamen ein hässliches T-Shirt oder die AK Sieger eine Flasche Sekt. Ich dagegen bekam einen ganz hübschen Regenschirm und einen Gutschein für die Sauna, die dort am Sportpark ist. Prima! Nächstes Jahr will ich ja einiges abgenommen haben und wieder unter 25 Minuten laufen können. Das sollte durch die (erhoffte) Gewichtsabnahme auch ohne Training möglich sein.

Die Silvesternacht dauerte bei uns bis 3:30 Uhr und jetzt werde ich das neue Jahr mit zwei Pflichten beginnen: Der ersten Interferon-Injektion, auf die ich natürlich überhaupt keinen Bock habe und mit Russisch lernen, worauf ich schon mehr Lust habe.
Heute Abend sind wir noch mal bei des Liebsten Mama zum Essen eingeladen, habe ich auch nur mittelmäßig Lust drauf, weil ich eigentlich nicht schon wieder Lust habe auf ein opulentes Mahl. Das Neujahrs-Essen ist aber Tradition dort.

Bis die Tage mal, viele Grüße und euch einen schönen Neujahrstag!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten