gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 12:58   #959
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi JensR,

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Wie die meisten von Euch wissen werden, haben wir unter anderem wegen geschäftsschädigendem Verhalten und der Nichtzahlung fälliger Lizenzgebühren den bestehenden Lizenzvertrag mit der Purendure Event außerordentlich gekündigt. Wir haben seit Monaten und bis zuletzt wirklich alles versucht, diesen Schritt zu vermeiden, gerade weil wir wissen, dass die Absage eines Rennens für Euch eine Menge Ärger, Unannehmlichkeiten und nicht zuletzt eine finanzielle Belastung bedeutet. Gerne hätten wir Euch all dies erspart! Doch ein Kompromiss setzt voraus, dass sich beide Seiten bewegen. Ende November war es leider so weit, wir sahen keinerlei Möglichkeiten mehr, die Zusammenarbeit mit der Purendure Event und Herrn Tajsich zumindest bis nach einer Challenge Regensburg 2018 noch fortzuführen. Wir haben uns daher schweren Herzens entschieden, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
wenn du es aus der Vergangenheitsperspektive betrachtest: ja. Was ich mit "Reissleine" meinte, war, dass sie gesehen haben, der Veranstalter bekommt es nicht hin die Veranstaltung abzusichern, aber sieht es selber nicht ein.
ich habe Dir das entscheidende was CF kommuniziert hat dick markiert.
Da steht seit Monaten fällige Lizenzgebühren.
Davon haben wohl nicht viele gewusst, entgegen der obenstehenden Behauptung.
Da hätte CF es versäumt ein Mahnverfahren zu eröffnen und kündigt einen Vertrag unter Umständen ohne Rechtsgrundlage ausserordentlich um diesen Fehler zu beheben. Wenn CF schon lange die Insolvenz vorausgesehen hat wäre es ihre Pflicht gewesen das Mahnverfahren ordentlich durchzuziehen. Dann wären sie schon längst am Ziel gewesen und es hätte sich nicht bis April hingezogen.
Das Ergebnis wäre höchst wahrscheinlich das gleiche.
Nur daß an CF so für mich jetzt kleben bleibt daß sie da schon ein Stück nachgeholfen haben. Denn wie Du selbst schreibst, hat keiner von uns eine Ahnung ob Purendure tatsächlich seit Monaten Lizenzgebühren schuldig geblieben ist.

So werde ich mich in Zukunft eher auch ausserhalb der Familie nach Wettkämpfen umsehen. Da fällt es wieder leichter auch mal einen M-Dot zu machen um vielleicht doch mal nach Hawaii zu kommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten