|
Ich finde das von CF schon mal anständig, allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass man das den Athleten direkt mitteilen kann! Nicht jeder ist bei fb.... (noch mal danke für den Informationsfluss hier!).
Im übrigen nutzt das Angebot nicht jedem: wie es z.B. in unserem Fall aussieht, die wir die Challenge for Two gebucht hatten - gibt es dann für unsere eine Anmeldung EINEN Startplatz oder ZWEI (Halbdistanzen) - darüber weiß man (noch?) nichts. eine Email diesbezüglich ist von uns raus. Meines Wissens nach gibt es keinen vergleichbaren "For Two" Wettkampf bei CF? Ich nehme mal an, es läuft auf nur einen Startplatz hinaus. Da es innerhalb fahrbarer Grenzen keine LD gibt (bzw. keine zeitlich passende) heißt das konkret: für 395 Eur einen Startplatz, der rund 270 Eur kostet. Ok, immerhin besser als nichts, geb ich zu.
Letztlich bleibt ein schaler Nachgeschmack und die Erkenntnis, dass wenn man sich gleich abgemeldet (und das Fiasko mitverursacht oder verstärkt) hätte man sein Geld bekommen hätte. Verrückte Welt.
Vor Jahren hatten wir das mit Bad Ems und Kaiserslautern und letztes Jahr mit den Ligastarts in Hachenburg, Pirmasens und Remagen - teilweise fielen zwar keine Startgebühren an bzw. wurden rückgezahlt, aber Gelder für Übernachtungen und ähnliches (in unserem Fall auch Kinderbetreuung) waren doch weg). Und die Absagen kamen z.T. zwei Tage vorher! Aber vor allem ist halt die Planung weg und Alternativen (im Fall von Kaiserslautern war es Eupen, wohin zunächst die Landesmeisterschaften gelegt, dann aber kurzfristig doch abgesagt wurden) entpuppten sich als wesentlich kostenintensiver. Irgendwie ist mir das bei Läufen noch nie passiert!
|