Zitat:
Zitat von keko#
Ich weiß, dass das offizielle Thema hier die institutionelle, christliche Religion in DE ist. Den Thread können Klugschnacker und Jörn in ihrem Forum auch in 50 Jahren noch hochhalten. Das Thema ist ein Dauerbrenner.
Wir hatten irgendwann auch mal das Thema KI, deshalb habe ich darüber jetzt wieder geschrieben. Persönlich beschäftigen mich solche Themen viel mehr. Über Religion kann halt jeder seinen Senf geben, das ist typisch für solche "softe" Themen. Jeder meint Profi zu sein, ich schließe mich da nicht aus 
|
Ich schließe mich auch nicht aus.
Ich habe nichts gegen das Thema KI. Der Thread wird glaube ich von allen hochgehalten, auch von Dir ;-) und hat viele Facetten.
Die Religion ist ein softes Thema, solange wir nicht am eigenen Leben ihren Einfluss erfahren.
Hätte die christliche Kirche nicht eine solche Macht in Deutschland, würden wir nicht aus dem Grund religiöser Toleranz Gläubigen anderer Religionen gestatten, ihre Kinder zu beschneiden (was gegenüber den Kindern wiederum garnicht tolerant ist) oder das Schlachten unbetäubter Tiere erlauben.