Nachdem sich das Jahr wiedermal dem Ende zuneigt, ist es Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen:
Das heurige Jahr brachte mir wieder sportlich gesehen viele schöne, aber auch herausfordernde Momente. Im Prinzip bin ich sehr sehr glücklich über alles, wie es verlaufen ist und kann zufrieden auf meine Bewerbe und Trainingsverläufe zurückschauen, dazu keine Verletzungen (Pose-Running sei dank, auch hier Null Probleme bei den aktuell höheren Umfängen) und gesund bin ich auch geblieben...
Neue PB auf 5km, neue PB auf der SD (Bewerb 1:1 der gleiche wie im Vorjahr) und mein sportliches Highlight mit der MD in Zell am See ist eigentlich auch genau so verlaufen wie erhofft.
Zusammengekommen sind ca. 6.500km an Bewegung
Schwimmen: 240km
Rad: 4.900km (davon 1.700 Indoor)
Laufen: 1.300km
Kleine Rückschläge gabs durch ein DNF, aufgrund eines Reifendefekts auf der OD (hätte ich gern als Gradmesser gehabt, weil ich da persönlich gesehen sehr gut drauf war) und durch demolierte Carbonfelgen...aber alles halb so schlimm...aja: leider ist mir mein MTB auf unfreiwillige Art und Weise auch (wiedermal) abhanden gekommen - aber Gsindel stirbt nicht aus....
Die Zeit verfliegt und nächstes Jahr starte ich schon in die 5. Saison, in der ich mich sportlich dem Triathlon widme. Wobei die letzten beiden Jahre mit Abstand am meinsten Training mit sich brachten.
Momentan macht mir eigentlich jedes Training weiterhin sehr viel Spass und ich fiebere der LD-Premiere in Klagenfurt schon entgegen. Aber zum Glück ist noch ein wenig Zeit um hier noch Schmalz und wertvolle Körner aufzubauen...ich werde zwar aller Voraussicht nach bis zum Sommer beruflich ein wenig mehr eingespannt sein, aber mit dem richtigen Umfeld sollte die Vorbereitung trotzdem dadurch voll machbar sein
In diesem Sinne:
Auf in ein neues Jahr - ich hab noch lange nicht genug