28.12.2017, 19:19
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von bellamartha
@ Godi:
Nein, ich halte nichts zurück. Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich das gar nicht kann. Die Menschen in meinem direkten Umfeld sind meine große Stütze. Dazu gehört natürlich der Liebste, aber auch mein Bruder, meine Freundinnen und Freunde, meine Sportsfreunde und meine Arbeitskollegen. Ich habe großes Glück mit den Menschen, die mich umgeben. Es sind viele dabei, die mir sehr viel Halt geben können, denn den brauche ich in schwierigen Zeiten wirklich.
Mein Freund kann gut mit der Situation umgehen. Er ist ein weniger pessimistisch denkender Mensch als ich und blickt überwiegend positiv in die Zukunft. Ich weiß noch, wie das damals los ging mit dem MS Scheiß. Wie viele Betroffene hatte ich sofort die schlimmsten Szenarien im Kopf, die sich ja längst nicht immer bewahrheiten, also dass ich bald nicht mehr richtig laufen kann und so. Ich hatte große Angst davor, Björn zu verlieren, dachte, dass er ja keine behinderte Freundin haben will. Ich sprach mit ihm über meine Ängste und er meinte ganz ruhig und pragmatisch wie immer: "Wenn du nicht mehr richtig laufen kannst, baue ich dir einen super Rollator aus Titan!"
Das ist ein gutes Beispiel für seine unaufgeregte Haltung.
LG
J.
|
Schön, dass Du auch ein Herzblatt hast  Ist bei uns fast nahezu genauso.
|
|
|