gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 10:56   #3714
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hi Hoppel,

doch, das Cortison hat angeschlagen. Nach fünf Tagen 1g haben wir pausiert, eine Woche danach waren die Doppelbilder dann weg.
Ich hatte mit sehr viel Telefoniererei und noch mehr Glück gleich an dem Freitag, nachdem die Symptome begonnen hatten, ein Schädel MRT bekommen, weil in einer Praxis in Dortmund jemand einen Termin abgesagt hatte und ich wenige Minuten danach anrief, da konnte ich dann ein paar Stunden später ins MRT. Heraus kam, dass es drei Entzündungsherde im Stammhirn gibt. Seltsamerweise nahmen die kein Kontrastmittel auf, was eigentlich gegen ein akutes Geschehen spricht, aber der Radiologe und der Neurologe waren der Meinung, dass das am Vortag erstmalig gegebene Cortison schon dafür verantwortlich war, dass kein Kontrastmittel aufgenommen wurde. Hätten wir gewusst, dass ich am nächsten Tag ein MRT kriege, hätten wir mit dem Cortison noch gewartet.

Eigentlich wollte ich auch wieder zum wunderbaren Usee-Schwimmen und habe mich direkt angemeldet. Dann habe ich aber bemerkt, dass der Termin in diesem Jahr mit dem Termin für unseren Triathlon zusammenfällt und habe meine Anmeldung leider stornieren müssen. Schade! Ich hoffe, dass das jetzt nicht jedes Jahr so ist.

Was sind deine sportlichen Ziele fürs nächste Jahr? Sportlich habe ich ja nicht so viel vor, möchte mich allerdings beim Radfahren etwas verbessern und werde zusammen mit meiner Freundin Annette, mit der ich viel radle, von einem Bekannten Trainingspläne machen lassen. Im Februar haben wir dafür erst mal eine Leistungsdiagnostik. Unsere Ziele sind: Etwas schneller werden und beim Münster Giro im Oktober den Besenwagen sicher auf Abstand halten. Dafür muss man ca. einen 29er Schnitt fahren.

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und freue mich, dass du hier immer noch mitliest!

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten