gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CC oder 29er für Fahrten mit Anhänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2017, 17:42   #31
Hafu

Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Also ich war heute mal beim Radladen. Ergebnis: das Cube Cross Race pro, auf das ich mich ja eingeschossen habe, lässt sich nicht auf ne MTB Kurvel umrüsten (wohl wegen Schrauben - 4 versus 5 Bohrungen). Die haben da echt lang hin und her überlegt und haben mir dann in Rahmen des Machbaren vorgeschlagen, hinten ne größere Kassette drauf zumachen. Also vorn bei 50/34 zu bleiben und hinten statt 11/32 auf 11/42 zu wechseln. Kosten zusätzlich mit Material wären dann wohl 230€ und ich bekäm das alte Material mit, weil sie da wohl nicht viel für bekommen. 50€ könnten sie mir dafür geben aber da sollte ich es lieber selber verkaufen.
Was haltet ihr davon?!

230,-€ für den Austausch einer neuen Kassette gegen eine andere neue Kassette? Wahrscheinlich wollen sie dann noch ein Schaltwerk mit extra langem Käfig montieren... bei dieser Lösung brauchst du dann auch noch eine Extra lange neue Kette, da die serienmäßig von Cube verbaute für so eine Kombination zu kurz ist.

Klingt alles andere als seriös, dieser Vorschlag-
Verstehe auch nicht, warum es ein Problem sein sollte, bei einer Crosskurbel (mutmaßlich 110er Lochkreis) passende andere (=kleinere) Kettenblätter zu montieren.

Wenn du dich auf das Rad eingeschossen hast und der Preis bei deinem Bikeshop attraktiv ist, würde ich es erstmal ohne Umbauten nehmen, mit dem Hänger ausprobieren und evt. später in Ruhe kleinere Kettenblätter von einem besser sortiertem Bikeshop im Internet nachkaufen (z.B. ein 46er und ein 30er-Kettenblatt). Musst du halt vorher die Kurbel fotografieren und hier reinstellen (es gibt wirklich verschieden Kettenblattstandards zwischen mountainbike und Rennrad, aber auch innerhalb der Rennrad- oder CFyclocrosskurbeln, so dass nicht jedes Kettenblatt passt) und du wirst im Handumdrehen von irgendjemanden passende Kettenblätter mit Link gepostet bekommen

Geändert von Hafu (27.12.2017 um 17:57 Uhr).