gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 17:12   #194
Hugo

ich denke es driftet gar nicht so sehr ab wie man meinen könnte.
die "verwahrlosung" der jugendlichen die von dir geschildert wurde geht ja letztlich auch in diese richtung...streng genommen war das ja ne sexuelle belästigung, oder?!

@anja
nimmt die schwere der tat denn wirklich zu, oder wird es in der gesellschaft nur besser publiziert und wahrgenommen wenn was "schweres" sich ereignet?
Hab oftmals den eindruck dass sich die Medien, von Tageszeitung bis Internetportal, immer gezielter auf extreme, nicht nur im bereich der gewalttaten, stürzen und diese dann überregional vermarkten.
als einfachstes beipsiel fallen mir da schulmassaker in amerika ein...klar is dramatisch, aber um ganz ehrlich zu sein interessierts mich nicht was in nem kuhkaff in texas passiert....vor 20 Jahren is so ne nachricht eben dort verblieben, heute wird sie um die ganze welt ausgestrahlt und der aussenstehende Beobachter muss sich demnach denken dass zum einen die Anzahl der schweren Verbrechen zunimmt(es gibt mehr nachrichten darüber) zum anderen dass die schwerer der verbrechen zunimmt...(es wird weniger über "normale" verbrechen berichtet zu gunsten der extremen)

auch denk ich, is gerade im sexuellen bereich, "früher" viel mehr verschwiegen worden...die opfer schämten sich und auch die täter taten dies (mehr oder weniger) heute, wo man scheinbar mit sch*** geld verdienen kann, wird sowas schonmal mit stolz geschwellter brust verkündet, was man da so alles getan hat

und da sind wir bei der ausgangsfrage...hat sich wirklich das profil der verbrechen gewandelt, oder isses viel mehr die wahrnehmung der gesellschaft?