Zitat:
Zitat von Hafu
Interessanter Blog-Eintrag von Lauren Goss, zum Themenkreis vegane Ernährung:
|
Danke Harald sehr interessant!
Zitat:
Zitat von -MJ-
Nach Lust und Laune funktioniert leider bei fast niemanden.
|
Ich habe dieses Jahr im Schnitt etwa 7h pro Woche trainiert, das meiste davon relativ hart und keine Junkmiles.
Mit der "Lust und Laune Ernährung" hab ich es geschafft über 5 kg zuzunehmen. Plan war eigentlich mindestens 5 kg runter zu machen.
Zitat:
Zitat von -MJ-
Hier noch mal ein vielleicht ganz leicht polemischer Überblick über die Probleme, um die man sich als Veganer kümmern muss. Aber lieber ein leicht mangelernährter Veganer als ein übergewichtiger Normalesser.
http://roguehealthandfitness.com/vegan-bad-idea/
|
Danke, schau ich mir gleich mal an. Hab jetzt 4 Tage vegan hinter mir, das ist schon jetzt eine Herausforderung. Aber als Hard-Reset meiner Ernährung ist das sicher ganz gut. Mehr als 4 Wochen werde ich es wohl nicht machen und dann langsam und mit viel Wertschätzung gute tierische Produkte zurück auf den Teller holen. Zucker, Backwaren, Nudeln sollen eigentlich weg bleiben bis ich meine Bauchmuskeln sehen kann.
Glaube nicht, dass ich mit dem plan in einen Mangel komme, aber schaden wird es nicht.
Die Mangelernährung von vielen Veganern liegt aber nicht grundsätzlich an der Ernährungsform, sondern an der Ahnungslosigkeit. Wenn man aus moralischen Gründen auf tierische Produkte verzichtet und sich nicht gut informiert kann das übel in die Hose gehen.
Wahrscheinlich hat kaum einer mehr Ahnung von Ernährung als die Triathleten.
