gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 12:37   #216
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interessanter Blog-Eintrag von Lauren Goss, zum Themenkreis vegane Ernährung:

http://laurengoss.com/blog/

Kurzzusammenfassung: Goss hat ihre Ernährung Anfang des Jahres auf vegan umgestellt, sich eine Zeit lang deutlich besser gefühlt und war auch sportlich besser (vermutlich wegen der Gewichtsreduktion, die sich bei veganer Ernährung wegen der meist geringeren Energiedichte pflanzlicher Nahrungsmittel fast automatisch einstellt), ist aber dann in eine Mangelsituation gerutscht, weshalb sie jetzt wieder eine Mischkost empfohlen bekommen hat.

Persönlich mag ich ja Ernährungsdiskussionen nicht besonders gerne, weil es da oft sehr dogmatisch zugeht und meist klick ich schnell weiter, wenn es um lowcarb/ higcarb/ vegan usw. geht, aber den oben verlinkten Blogeintrag finde ich doch ganz interessant, weil man normalerweise immer nur Erfolgsgeschichten im Zusammenhang mit Ernährungsumstellung liest.
Naja, man wird wohl zu allem den passenden Blog finden.
Ich könnte jetzt auch Gegenbeispiele bringen.
Meine Erfahrung ist, dass sich gerade im veganen Lager viele (vor allem Frauen) mit Essstörungen befinden. Bzw. aus Essstörungen kommen. Die essen meist einfach zu wenig.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten