gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spaß-Umfrage: Ab wann ist man Triathlet??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 09:41   #60
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
[...]und mindestens einen offiziellen Triathlon-Wettkampf pro Saison bestreitet.
Ich denke das ist kein notwendiges Kriterium. Ich mein, "Wettkampf" - was soll das sein? Ganz ehrlich 90% der Leute (bildlich gesprochen - in echt sind es wahrscheinlich je nach Veranstaltung mehr) machen nur ganz genau immer einen und immer den gleichen Wettkampf: Den gegen sich selbst. Es hat doch kaum einer ne Chance wirklich um die Wette zu kämpfen. Wenn es die AKs nicht gäbe, noch viel weniger. Kaum einer der Teilnehmer würde je irgendeinen Blumentopf gewinnen - oder wenigstens in dessen Nähe kommen. Die allermeisten Events (von der Liga rede ich jetzt mal nicht - da kenne ich mich nicht aus) sind ja nix anderes als Sport-Kirmes-Veranstaltungen als Rahmenprogramm für ein Rennen der Profis oder Semi-Profis ... ne handvoll Leute. Für die meisten zählt: Dabeisein ist alles. Wettkampf gegen andere gibt es kaum.

Wo ist der Unterschied, ob ich mir nen Biertisch und ne Bierbank nehme, da drauf eine Verpflegungstelle am See einrichte, die Wechselzone in den Kofferaum des Autos verlege und meine Frau oder n paar Freunde bitte Supporter zu spielen. Mit der heutigen Technologie messe ich die Strecken mindestens genausogut wie der eine oder andere Veranstalter und dann mach ich meinen WK. Wo ist da der Unterschied?

Ich habe das mit befreundeten Trias auch schon gemacht und das macht richtig Spaß. Ist auch PB fähig. Es ist sogar viel chilliger, als die offiziellen Veranstaltungen.

LG Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten