Das ist allerdings nur ein sehr kleiner Ausschnitt... Es war an dem Tag sehr stürmisch und es gab ne ordentlich prämierte Gesamtwertung, die einige Sprinterteams haben wollten. In einem Massensprint gegen solche Teams habe ich keine Chance. Also musste ich vorab das Feld "klein" machen. Nach guter Team-Vorleistung bin ich dann also irgendwann weggefahren und hatte nurnoch 5 Gegner dabei. Leider auch alles gute Sprinter. Deshalb sieht man im nächsten Screenshot, dass ich an jeder Welle (logisch, bei meinem Gewicht muss ich sowas nutzen) vorher im Gegenwind schonmal einen kleinen Sprint gefahren bin. Dabei hat es schonmal einen der Gegner eleminiert und die richtigen Sprinter hat das soviel Körner gekostet, dass sie dann im Finale nicht mehr 100% dessem was sie erholt können drücken konnten. Da die sowas natürlich nicht mögen, führen die dann natürlich keinen Meter mehr zum Ziel hin. Dabei kommen einem dann die Zeitfahrqualitäten zugute, dass man ein rel. hohes Tempo fahren kann, ohne dass es einen zu sehr vorbelastet. Durch die Wechselspiele und den Gegenwind sieht man, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit und auch die Durchschnittsleistung ziemlich niedrig ist. Durch die kleinen 1000W Vorbelastungen bei ~300W Dauerleistung ergibt sich dann allerdings ein leicht verschobenes Anforderungsprofil.