Zitat:
Zitat von Mirko
Danke für den Vegan-Bericht. Da ist mir wieder eingefallen, dass ich auch endlich mal wenigstens eine Zeit lang vegetarisch essen wollte.
Gestern bin ich eingestiegen. Ich will jetzt erst mal ein paar Tage vegan machen um mich von allem tierischen zu entwöhnen und dann ab und zu Käse und Eier in bester Bio-Qualität zu geniessen.
Gestern hat es super geklappt und ich hab noch ganz viel vegane und vegetarische Rezepte auf die ich Bock hab. Mal schauen wie weit ich komme. In der Regel sind die Pläne und Ziele meist deutlich grösser als die Realität am Ende.
Wie bekommst du genug Eiweiß? Ich hab mir jetzt mal Hanfprotein bestellt, ich trinke sowieso täglich einen Smoothie mit viel Brennessel drin, denke da schmeckt das Hanf auch nicht schlimmer.
|
Das hört sich doch schonmal gut an.
Ich habe zum Einstieg
den BeVegt- Podcastgehört. Zumindest einige Folgen davon. Dort wird auch mit einigen Vorurteilen aufgeräumt und manch ein sinnvoller Tipp gegeben. Besonders, dass die beiden Herausgeber aus dem Sportbereich kommen passt ganz gut.
Für Eiweiss esse ich jeden Tag in mindestens einer Mahlzeit Bohnen. Dazu dann häufig Kichererbsen, Linsen, Quinoa etc. in irgend einer Form, Broccoli gibts auch häufig.
Nach härteren Einheiten mache ich mir einen Smoothie, wo mindestens eine Handvoll Nüsse drin sind. Außerdem noch Haferflocke und Kokos, oder Hafermilch. Der Rest ist dann nach Belieben und Geschmack.
Tofu ist wohl auch ein guter Eiweisslieferant, da werd ich aber nicht wirklich warm mit. Außer mit Räuchertofu, scharf angebratren.
Aber wie schon gesagt, kann ich dir den oben genannten Podcast ans Herz legen. (Ich höre ihn sehr gern auf meinen langen Läufen. Folge 4 beschäftigt sich mit dem Thema Eiweissversorgung in der veganen Ernährung.
