gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiedliche Werte Diagnostik/Wattmesser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 11:48   #7
Chrischi2811
Szenekenner

Benutzerbild von Chrischi2811

Moin,

mein Tipp aus eigener, frischer Erfahrung, einfach die Kalibrierung wiederholen, am besten mehrfach. Ich hatte kürzlich die Watteam Powerbeat G2 Single Unit gekauft (wo man den Sensor selber an die Kurbel klebt) und die Kalibrierung und Zero Offset liefen auch problemlos durch. Bei der ersten Fahrt (Rad steht permanent in der Rolle) wurden aber absolute Nonsenswerte angezeigt, fast die doppelte Leistung im Vergleich zu einer kürzlich durchgeführten Leistungsdiagnostik. Die Jungs von Powerbeat angemailt, die haben an den übertragenen Daten gesehen das bei der Kalibrierung wohl irgendwas schief gelaufen ist. Also hab ich die Kalibrierung wiederholt, sicherheitshalber gleich 2x und siehe da, bei der nächsten "Ausfahrt" stimmten die Wattwerte über den gesamten Pulsbereich (GA1 - EB) mit denen der Diagnostik sehr überein, trotz unterschiedlicher Messmethoden. Also nicht verzweifeln, vielleicht hilft es die Installation nochmal zu wiederholen.

Gruß
Chrischi
Chrischi2811 ist offline   Mit Zitat antworten