Zitat:
Zitat von hein
Ist der Unterschied zwischen den Trainingsphasen wirklich so krass?
...............
|
Servus Hein,
es kommt immer drauf an - was hinten rauskommen soll und für was man es braucht.
Töchterchen hat heute ihre "Königsetappe" auf Lanza abgeradelt - 1600hm/132km/5,5h (bei 4er Wind) => sie hat ihre Ironman-Power mit 160Watt abgespult und gut ist's - das ist ca. 75% ihrer aktuellen FTP.
Das kann sie, weil sie es in mehreren 2h-Blöcken "stupide" auf der Rolle trainiert hat - sie hat (Impuls.....Regeneration) als Zyklus unendlich oft wiederholt und vom Bewussten ins Unbewusste geschoben und heute abgerufen.
(ich geh davon aus, dass sie wegen Wind und Berge im kleinen Kettenblatt gefahren ist, dort wird sie vermutlich 85er TF hingezaubert haben, das macht bei 85/min mal 60 min/h mal 5,5h = 28.050 Tritte - jetzt mach das mal bewusst einfach so auf der Rolle

).
Vor 2 Tagen hat sie ein "Nerv" begleiten wollen - er war nicht abzuwimmeln und meinte Windschatten geht immer (normalerwiese hat da Frau verloren). Nach Warmfahren mit um die 65%FTP hat sie sich in den Wind mit 85%FTP hineinverkrochen um dann mal eben ein 1 min 140% FTP Intervall abzuspulen, dann war "Nerv" im Wind und sie war weg.
Mit einer laschen Pyramide kommst da nicht weit
edit: und ich bin trotz Taurin seint 2 Tagen wieder als Hochpulser und mit 30% weniger Leistung unterwegs - hauptsach kalorien werden verbraucht.