gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitcoin
Thema: Bitcoin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 12:22   #87
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die ein oder andere Frage hätte ich noch:
Wie läuft das ab, wenn jemand Bitcoins auf den Markt wirft?
Wird das dann veröffentlicht und Interessenten machen Angebote wieviel Euro beispielsweise sie bereit sind pro Bitcoin bei einer bestimmten Gesamtmenge zu investieren?
Oder ist es so, oder kann es so sein, dass jemand seine Bicoins für einen festen von ihm bestimmten Preis anbietet und jeder, der bereit ist ihn zu zahlen, die Bitcoins kaufen kann?
Da bin ich raus, so sehr hab ich mich damit nicht beschäftigt. Ich glaube aber, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. z.B. gibt es ja Ländern, an denen gibt es Bitcoin Geldautomaten! Hier kann man zum aktuell angezeigten Kurs Geld abheben (ich glaube aber immer "nur" ein paar Tausend Euro bzw. Dollar). Dann gibt es wohl auch noch Bitcoin Börsen, wie genau die ablaufen weiß ich aber nicht.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wird es nicht spätestens beim Verkauf der Bitcoins gegen eine andere Währung wie Dollar z.B. möglich, zu ermitteln, wer die Besitzer der Bitcoins bei diesen grossen Transaktionen waren, und das mit dem Erwerb der Optionsscheine abzugleichen, vorausgesetzt die Behörden betreiben den notwendigen Ermittlungsaufwand? Ausserdem müsste der Gewinn aus den Optionsscheinen und dem Verkauf der Bitcoins ja irgendwie versteuert werden.
Wie gesagt, der Bitcoin ist eben einfach noch nirgends gesetzlich geregelt, also kann aktuell keiner einen Bitcoin Nutzer an den Karren fahren, wenn er den Bitcoin Kurs beeinflusst, welcher eben "zufällig" den Kurs einer Option beeinflusst...

Wie die Versteuerung der Bitcoins läuft weiß ich nicht genau, aber an sich müssten diese genau so versteuert werden wie alles andere auch (also in Deutschland: Abgeltungssteuer). Wenn ich Dollar kaufe und damit einen Kursgewinn mache, muss ich diese ja auch Versteuern. Den Gewinn aus Optionen muss man ja so oder so versteuern, da kommt man ja nicht Drumherum, da es bereits geregelt ist.

Allerdings muss man auch folgendes sehen: Sobald Bitcoin behandelt wird wie der Euro, Dollar etc., ist das quasi die Bestätigung für den Bitcoin (ich nenne den Bitcoin als Beispiel für alle dieser Kryptowährungen), dass er als echte Währung anerkannt wird!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten