Zitat:
Zitat von NBer
natürlich kann sie das. so wie mit jeder art sport ein besserer trainingseffekt erzielt wird, als mit gar keinem sport. sprich man muss immer mehrere sachen bedenken.
wer hochintensive sachen als mittel der wahl zum trainintg der grundlagenausdauer machen will muss sich eins fragen....wie oft kann ich das machen? wie lange kann ich das machen? und stößt dann schnell an machbarkeitsgrenzen. sprich nicht alles was theoretisch richtig ist, gibt praktisch auch sinn. insofern ist so eine tabelle ganz nett, sagt aber nichts über ein trainingsaufbau aus bzw bringt wie in diesem fall sogar falsches denken unter die leute.
damit wir uns nicht falsch verstehen, natürlich kann man crescendotraining mal als trainingsvariante machen, für eine wettkampfleistung die eine hohe dauerhaft gleichmäßige (!) leistungsabgabe erfordert gibt es aber bessere trainingsmittel.
es erfordert zumindest mal einen wattmesser. und auch wenn viel darüber geredet wird...wie verbreitet sind die wirklich außerhalb des spitzenbereichs?
|
".... gibt es aber bessere trainingsmittel."
Was schlägst du vor? Ich sag mal so: am besten sind die Trainingsmittel die man tatsächlich fährt. Und nicht die die man eigentlich fahren sollte.
Hein hat nach Crescendo Training gefragt. Was er dann damit macht ist seine Entscheidung und unabhäng davon was er vorhat oder wie viel Leistung er treten kann.
Wattmesser .... reicht doch wenn hein einen hat oder sich einfach nach den Wattangaben seines Rollentrainers orientiert. Egal wie genau die sind.