Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Hugo
					 
				 
				was kriminalität in bayrischen kleinstädten angeht...alse im nordwestlichen zipfel bayerns is das kein ding abends irgendwas allein zu machen, egal ob als mädel oder kerl und auch hier in der "neuen heimat" DA hab ich keine Angst abends richtung frankenstein zu laufen oder auch mal in die stadt rein oder runter nach seeheim, vorbei an sozialbauten und dunklen parks. 
			
		 | 
	
	
 
Geht zwar Richtung OT, aber wenn ich dies noch ausführen darf: da kann man die subjektive Empfindung wieder gut nachvollziehen: ne nordwestbayrische Kleinstadt am andern ende der B26 von DA aus, hätte ich als Beispiel angeführt: dort war ich mit ner Bekannten unterwegs, die normal nicht abends weggeht, und sie wurde, trotzdem sie mit mir zusammen wegging, mehrmals von jugendlichen, die  auf Park- und Bushaltestellenbänken rumlungerten, dumm angemacht. Ein Spruch ist mir lebhaft in Erinnerung: "Ey, Fotze, willst du, dass ich dich mal lecke?"
Ihrer Aussage nach war dies noch eher harmlos. Immerhin. Aber sie war ja in männlicher Begleitung...
 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________
				Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!