gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Rollentrainer bei Vollcarbonrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2017, 01:06   #70
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Bezüglich Aufbau von heutigen Carbonrädern: Das geben schon die Zeitschriften wieder - die sind vom Fach.
Hahaha, der war gut.
Was lernt oder studiert wohl n Journalist?
Und woher weiss er/sie, ob er/sie anschliessend bei Lukullus, dem Metzgerbladdl*, ner Anglerzeitschrift oder ner Fahrradzeitung landet?
Ich hab schon mit welchen (ausm Fahrrad- wie Motorradbereich) gesprochen, die offen gesagt haben, sie hätten keinen Plan von der Technik und wären um jede Zeile froh, die sie von den Presseaussendungen der Hersteller abschreiben können.
Natürlich kannste mich damit in die Pfanne haun, denn ich werde das von den betreffenden Leuten voraussichtlich nicht schriftlich kriegen...

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Komisch, hätte jetzt gedacht genau dieser Bereich wird duch den Schnellspanner zusätzlich gefestigt.
Tja, versuch deine (Anti-)These einfach mal mit der Version, dass es sich TROTZ zusätzlicher Stabilisierung des Schnellspanners voneinander gelöst hat...
Ich finds hervorragend, dass ne relativ ungefährliche Klebestelle aufgegangen und nicht irgendwo n Bruch aufgetreten ist, der im Fahrbetrieb böse Folgen haben kann.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dies genau Cervélos Plan entsprach und nicht nur Zufall war.

Zitat:
Zitat von Passibär Beitrag anzeigen
...sorry, aber wie meinst du das mit dem Angebot für das Neurad? Ein Neurad zu einem günstigeren Preis als Entgegenkommen, weil der Rahmen nicht auf Garantie getauscht werden durfte?
Häufige und normale Verfahrensweise, wenn der betreffende Rahmen entweder aus der Gewährleistung raus ist und eine Kulanzlösung angeboten werden soll, die Gewährleistung nicht greift (weil der Hersteller das Szenario, bei dem der Rahmen dahinschied, aus der Gewährleistung ausgeschlossen hat (Renneinsatz, Rollenbetrieb, ...)) oder es halt den betreffenden Rahmen nicht mehr gibt (man legt sich ja nur nen begrenzten Vorrat je Grösse und Design auf Halde für Gewährleistungsfälle).

*) nicht aus der Luft gegriffen. Ich hab tatsächlich schon ne Maid in Diensten einer Fahrradgazette getroffen, die zuvor bei ner Metzgerzeitung war.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten