gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 15:37   #9687
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Wenn ich Bischof Krenn und seine Anhänger richtig verstehe, möchten sie, dass ihnen die Gesellschaft gestattet, Einfluss auf diese Gesellschaft zu nehmen. Dieser Einfluss wird auch mit Einschränkungen bei der Freiheit dieser Gesellschaft verbunden sein.

Was ich nicht verstehe, ist eine schlüssige Begründung, warum ausgerechnet Bischof Krenn dieses Privileg erhalten soll? Er ist ja nicht gewählt oder sonstwie legitimiert. Warum sollte man sich seinen Regeln unterwerfen? Wieso unterwirft er sich nicht meinen Regeln?

Wenn ich mir ansehe, wie mühselig es in der Demokratie ist, Dinge zu verändern... selbst erfolgreiche Politiker können in ihrem Leben oft nur ein paar wenige Dinge verändern. Manche Bürgerinitiativen brauchen Jahre, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Wieso glaubt der Bischof, er könne allein durch seinen goldenen Hut bestimmen, wo's lang geht?

In der Demokratie erwirbt man sich den Einfluss durch überzeugende und nachvollziehbare Argumente, speziell wenn man die Freiheiten anderer Leute einschränken will.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten