Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von tria ghost  Vicky - nach Möglichkeit solltest du für drinnen und draussen die gleichen Werte nehmen - im Wettkampf idealerweise ohne Störung nutzt du die dann ja auch.
 Klar geht es nicht immer wegen Verkehr, Ampeln, Topographie (zu schnelle Abfahrt) aber man hat in seinen Zonen ja so gut und gerne 20 Watt Spielraum - wenn du dich da drin bewegst, ist eigentlich alles OK. BTW: bei einer smarten Rolle springt der  Watt auch bissl hoch und runter, so +/- 10W beim Erg-Mode - man tritt einfach nicht 100% gleichmäßig bei x rpm - mal kurz abgelenkt, Schweiß abtrockenen etc.
 
 Einen Extra-Test würde ich nicht machen.
 
 Bei mir ist es egal, ob ich im Labor mit SRM, auf der Rolle (internes PM) oder auf freiem Flur(unter allerdings fast optimalen Bedingungen für eine 20-Minuten Strecke mit P1-Pedalen) den Test mache - da gibts maximal 5 Watt Unterschied (es sei denn der letzte Test liegt länger zurück)
 | 
	
 Für die Trainingssteuerung nehme ich drinnen und draußen die gleichen Werte. Bei mir liegen die Abweichungen, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, tatsächlich in einem Bereich von +/- 20 Watt.