gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montage of Hell - Sammler ohne Jagdlizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 13:19   #29
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Da ich auch viele Trails fahre, wäre ein reines Rennrad suboptimal.

Ok, seit Freitag nach dem GA2 Tempointervall hab ich mit einem Infekt flach gelegen. Hatte schon Gott weiss wie lange nicht mehr einen so stark erhöhten Nachtruhepuls. Starkes Indiz für einen Infekt also. Am Anfang hab ich noch gedacht, es wäre, weil ich wieder so intelligent war, mir ne Stunde vor Training überbackene Käsenudeln reinzudonnern^^ Ganz komisches Ding. Mein Sohn hat es vom KiGa mitgebracht. Erst kotzt man, dann hat man 2 Tage kein Hunger und leicht erhöhte Temperatur, dann fängt es an im Hals zu kratzen und nach 3 Tagen muss man Husten, bevor dann heute alles weg ist und Schnupfen übrig bleibt...Oo.

Ich nenne es mal die Triathlongrippe...von allem ein bisschen, aber nix wirklich richtig. Sport fiel dementsprechend, zwangsweise, komplett flach. Da ernährt man sich mal eine Woche nur von Dreck und schon wird man krank. Nachdem meine Frau dann gestern schon wieder Weihnachtsplätzchen gebacken hat, hab ich mir meinen Teil genommen und heimlich im Mülleimer verschwinden lassen...

Das gute ist, dass mir das die Gelegenheit zu einer kleinen Umstrukturierung gibt. Der Wochenanfang wird ab sofort von Fr. auf Mo. verlegt. Den aktuellen Wochenplan kann ich somit einfach um 3-4 Tage verschieben und nahtlos anknüpfen lassen. Die Radtour wäre am WE sowieso nicht möglich gewesen, da wir gut 30cm Neuschnee hatten. Dafür gabs dann gestern ein bisschen Schlittentour mit der Familie...man muss zumindest etwas aktiv bleiben.

Bedeutet also, dass ich erst am Mittwoch wieder mit einem lockeren 5km GA1 und 30 Min. Workout einsteige. Will sicher sein, dass der Infekt komplett weg ist, speziell unterhalb des Halses. Die Radtour schwebt dann immer noch in der Luft und muss eventuell in kleinere Portionen zerlegt werden. Der Rest ist Formsache. Eventuell steige ich So. Abend wieder ins Schwimmgeschehen im Wohlfühlbad ein. Standardverteilung der kommenden 8 Wochen wäre dann:

1. Mo.:Ladetag
2. Di. :Schwimmtag oder Workout
3. Mi. :Freier Lauf
4. Do.:Ruhetag
5. Fr. :Tempolauf und Workout
6. Sa.:Distanzlauf und/oder Rad
7. So.:Erholungslauf und/oder Schwimmen

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (04.12.2017 um 13:28 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten