Zitat:
Zitat von sybenwurz
Setz dich dochmal mit einem Sachverständigen in Verbindung, bei denen solche Schäden am ehesten auftauchen.
Selbst Herr Zedler ist vor wenigen Jahren zurückgerudert gegenüber der ehemaligen Aussage nach dem Test der Tour. Wennst dich mit dem Thema mittels SuFu auseinandersetzt, wirste problemlos die von mir erwähnten Beiträge und Links finden.
....
Analog dazu würde ich den Rad-/Rahmenhersteller kontaktieren und zum konkreten Modell befragen.
Bin gespannt, wie viele ihre Kisten uneingeschränkt freigeben...
|
zu ersterem: mache ich. Danke für den Tipp. Wie geschrieben wundert es mich nur, dass mir keine Schadensfälle bekannt sind. Ok bin kein Sachverständiger. Aber auch im legendären Tour Forum ist mir noch kein Schaden durch Rollentrainer begegnet.
Sachverständige sind sicher sehr Sachverständig. Aber es fahren 1000de über den Winter mit diversen Rollentrainern.
zu zweitem: Klar geben Radhersteller die Räder nicht für alles frei. Wenn sie könnten wie sie wollten würden sie die Räder noch nicht mal fürs Radfahren freigeben. Könnte was mit Haftung zu tun haben.
Ich frag mal meinen Bekannten bei XYZ Bikes was der meint.
Mal so unter uns gefragt. Wieviele "vermutlich" auf Rollenbetrieb zurückzuführende Schäden sind dir denn bekannt?
Nachtrag: Wenn es dem Threadersteller unwohl ist kann er sich ja ein einfaches altes Stahlrennrad kaufen und mit diesem seine Rolleneinheiten fahren. (ist erst gemeint)