Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
da drängt sich mir immer die Frage auf wo die ganzen Schäden dokumentiert sind.
Ich habe noch von keinem gehört, gelesen oder erzählt bekommen.
|
Setz dich dochmal mit einem Sachverständigen in Verbindung, bei denen solche Schäden am ehesten auftauchen.
Selbst Herr Zedler ist vor wenigen Jahren zurückgerudert gegenüber der ehemaligen Aussage nach dem Test der Tour. Wennst dich mit dem Thema mittels SuFu auseinandersetzt, wirste problemlos die von mir erwähnten Beiträge und Links finden.
Zitat:
Zitat von Michi1312
hier wird zumindest nicht der rahmen eingespannt, sondern "nur" die gabel....
|
Geil, das ist ja noch besser. Zumal aufm Trainer durchaus nochmal andere Kräfte wirken dürften als aufm Autodach an der Forke eingespannt.
Aber es gibt beim Klettern ein ähnliches 'Reizthema': bindet man sich mitm Anseilring ein oder parallel zu diesem.
Die korrekte Antwort lautet ganz einfach: so wie der Gurthersteller dies angibt/vorschreibt.
Analog dazu würde ich den Rad-/Rahmenhersteller kontaktieren und zum konkreten Modell befragen.
Bin gespannt, wie viele ihre Kisten uneingeschränkt freigeben...