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Alt 30.11.2017, 16:55   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
da drängt sich mir immer die Frage auf wo die ganzen Schäden dokumentiert sind.

Ich habe noch von keinem gehört, gelesen oder erzählt bekommen.
Setz dich dochmal mit einem Sachverständigen in Verbindung, bei denen solche Schäden am ehesten auftauchen.
Selbst Herr Zedler ist vor wenigen Jahren zurückgerudert gegenüber der ehemaligen Aussage nach dem Test der Tour. Wennst dich mit dem Thema mittels SuFu auseinandersetzt, wirste problemlos die von mir erwähnten Beiträge und Links finden.

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
hier wird zumindest nicht der rahmen eingespannt, sondern "nur" die gabel....
Geil, das ist ja noch besser. Zumal aufm Trainer durchaus nochmal andere Kräfte wirken dürften als aufm Autodach an der Forke eingespannt.

Aber es gibt beim Klettern ein ähnliches 'Reizthema': bindet man sich mitm Anseilring ein oder parallel zu diesem.
Die korrekte Antwort lautet ganz einfach: so wie der Gurthersteller dies angibt/vorschreibt.
Analog dazu würde ich den Rad-/Rahmenhersteller kontaktieren und zum konkreten Modell befragen.
Bin gespannt, wie viele ihre Kisten uneingeschränkt freigeben...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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