Zitat:
Zitat von spanky2.0
Naja, wenn man rein das ausgeschriebene Preisgeld für den Sieg betrachtet, vielleicht.
Kannst Dir aber sicher sein, dass einem der Hawaii Sieg auch finanziell deutlich mehr einbringt als "nur" die 120k USD Preisgeld.
|
....wird von der Medienpräsenz und dem Mehrwert des Sportlers für das sponsornte Unternehmen abhängen.
Wir wohnen im Nachbarlandkreis von Roth, am Montag-Mittag nach Frodo's Sieg wurde nur er im Radio in den 12Uhr Nachrichten erwähnt, dass Frauen auch gestartet sind und wer gewonnen hat - keine Silbe.
Und schon hab ich die Ecke zu Frau Ryf bekommen - sie wird vermutlich mehr als 40h pro Woche mit den 3 Hauptsportarten zu tun haben - Black-Roling, Yoga, Meditation und anderen regenerativen Kram nicht gerechnet - d.h. sie macht 4 LD innerhalb ihres Trainings pro Woche (von den Stunden her) - da fällt es ihr nicht schwer, die von Hafu oben aufgelisteten Wettbewerbe zu bestreiten - und wer weis was in ihren Sponsorvertägen steht, ob sie nicht die und die Anzahl und Podiumsplätze schaffen muss um in den Medien mit dem Sponsor-Logo zu erscheinen und dann erst fliest Kohle nach vermutlich einem perversen Bonus-System - a la, auf dem größten Misthaufen wird noch Einer draufgesetzt
