gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 22:12   #411
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Heute fand die Jungernfahrt des BECO-Aquajogging-Gürtels statt. Vorher bin aber zwei Kilometer normal geschwommen, heute nur Kraul, wieder mit Augenmerk auf der Verbindung von Pull und Kick, weil ich gestern das Gefühl hatte, da geht noch was. Ich war nicht unzufrieden.

Als es dann die Vereine die abgesperrten Bahnen übernommen haben, habe ich mir den Gürtel umgeschnallt und mich zu Wasser gelassen. Das Bewegung ist recht gewöhnungsbedürftig und mit ca. 7 Minuten pro 100 m ist da wohl noch einiges an Luft nach oben. Insgesamt aber keine üble Sache.

Allerdings sorgt der Gürtel dafür, dass man ohne Vorwarnung nicht nur physisch, sondern auch mental umgehend zum Treibholz wird.



Nach ein paar hundert Metern hat mich eine andere Aquajoggerin angelabert und zehn Minuten später hingen wir im rappelvollen Bad quatschend am Beckenrand (wenigstens das!) und ich habe ihr Tipps für eine gute Wasserlage beim Schwimmen gegeben. Erschreckend!

Dann kam für mich die positive Überraschung: Zum Abschluss wollte ich noch etwas ausschwimmen und stellte fest, dass ich durch die lange Aquajogging-Unterbrechung plötzlich ein viel besseres Wassergefühl und eine ungewohnt klare Körperwahrnehmung hatte. Ein deutlich stärkerer Effekt als bei einem Aufenthalt außerhalb des Wassers. Alleine dafür hat sich das schon gelohnt und ich hoffe, es wiederholt sich.
Shit - darf ich deinen Beco auch ausprobieren ?

Sehr schöne Story mit deiner wasserlaufenden Bekanntschaft. Sie hat es wohl schon nach wenigen Minuten erkannt. Dir steht der Schwimmdoktor auf der Stirn geschrieben. Oder hattest einen Arztkittel und Stethoskop im Becken an ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten