Lieber Matthias,
ich brauche deinen Zuspruch und schreibe deshalb hier, weil du die PN nicht liest, vielleicht bist du wie ich oft nicht eingeloggt im Forum und siehst nicht, wenn dir jemand schreibt.
Seit 2 Tagen Doppelbilder auf dem rechten Auge. Seit gestern verstärkt. Vorhin habe ich dann mal einen Termin für die bisher nicht gemachten, aber von meinem Arzt längst gewünschten Kontroll-MRTs, gemacht. Termin (trotz Erwähnung eines eventuellen Schubes): 23.1.
Eben nach Feierabend mit einem Neurologen gesprochen, der in unserer Klinik sein Psychiatriejahr macht. Nach der Untersuchung bin ich doch beunruhigt. Er wolle mich nicht verrückt machen, sehe aber eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Schub. Ich soll auf keinen Fall so lange auf ein MRT warten, weil der Entzündungsherd im Stammhirn wäre bei den Symptomen und man da lieber nicht die Gefahr eingehen sollte, dass der Herd sich ausbreitet. Er denkt, dass im Zweifel womöglich ein Cortison-Stoß verabreicht würde, um kein Risiko einzugehen.
Kacke! Echt.
Ich soll morgen meinen Neurologen anrufen. Wenn sie mich in der Praxis nicht mit ihm verbinden, ruft mein Kollege aus der Klinik ihn an, er kennt ihn auch.
Eine andere Kollegin hat eben schon mit den Neuro-Radiologen gesprochen, um zu erfragen, ob sie mich beim MRT dazwischen schieben können. Soll morgen anrufen, wenn der Oberarzt da ist.
Manchmal ist es gut, in einer Klinik zu arbeiten.
Bitte drück mir die Daumen, dass es nix ist. Andererseits ist ja irgendwas. Wenn's die MS ist, wüsste ich wenigstens was. Wer weiß, was für ein Dreck es sonst ist.
Denk' bitte an mich!
LG
J.