gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufbau Aero/Tri - Rahmen - wo/wie anfangen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 18:07   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mtbletics Beitrag anzeigen
...

Als Kurbel habe ich mir nun die tune Smart Foot ausgesucht, das war aber halber vorhersehbar - ich bin einfach ein Fanboy der kleinen Schmiede

https://www.bike-components.de/de/tu...rnitur-p27695/
das ganze in schwarz und als PF30 ist es auch zu bekommen (mit dem extra Lagerkit)

...
Irgendwelche Vorschläge? =)
Wow, Überraschung. Beim Rahmen schaust du aufs Geld (was ja absolut nachvollziehbar ist) und bei der Kurbel greifst du dafür ins Volle und planst so ziemlich die teuerste Kurbel, die man sich ans Rad schrauben kann.

Will das nicht kritisieren, weil wenn dir die Kurbel gefällt und du sie dir leisten kannst. Why not?

Du könntest aber durchaus alleine hier nahezu 300,-Euro sparen, wenn du dir ne gut erhaltene Red22-Kurbel der auch deren Vorgänger ans Rad schraubst, die man derzeit oft im Bestzustand findet, weil viele Leute sich 'nen Kurbelpowermeter kaufen und dann eine Top-Kurbel daheim rumliegen haben, die sie irgendwo weiterverkaufen müssen.

Ich hab' vor kurzem so 'ne Kurbel für 210,-€ erstanden und sie mir ans Rennrad gebaut. Die dürfte steifer sein, als die Tune und ist rund 150g leichter. Außerdem ist es ne echte BB30-Kurbel (mit 30er-Welle) und nicht nur wie die Tune eine 24er-Kurbel, die mit Adapter auf BB30 passend gemacht wird.

Der Sinn von einer 30er-Kurbel ist ja die größere Welle.
  Mit Zitat antworten