gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 14:22   #9345
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die ganzen Geschichten der Bibel sind letztlich reine Form die nur die Inhalte transportieren also letztlich auch austauschbar.
Man könnte auch ganz andere Geschichten nehmen, was dann auch gleich erschlagen würde wieso es tausende von Religionen gibt.
Alles unterschiedliche Formen, gleicher Inhalt.

Nur was ist dann letztlich der Inhalt der katholischen Religion z.b. und für was brauch ich das?
Und braucht man dazu ne Kirche, mit riesigen Besitztümern?
Nein. Ich hatte nur erklärt, dass die Mathematik sich von allen anderen Wissenschaften abhebt, die ja Realwissenschaften sind, indem sie zusätzlich zur Realwissenschaft eine Idealwissenschaft ist. Zeige mir das Eins! Einen Apfel kannst du mir zeigen. Das war ja der Ausgangspunkt meiner Antwort.

Wenn dich das wirklich interessiert, lies die Bibel von Alpha bis Omega. Die Kirchen braucht man wegen dem Gottesdienst. Die Priester übermitteln Gottes Wille an die Gläubigen. Sie wollen es selbst so.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten