Zitat:
Zitat von ScottZhang
Das scheint zu gehen, ich habe das schon gesehen. Bin mir jetzt gerade nur nicht sicher ob die nicht sogar beides hatten, Gürtel und Füße.
|
Ich glaube, ich habe das in irgendeinem Kurs auch mal beobachtet aber ich meine, die betrieben das eher zur generellen körperlichen Ertüchtigung und nicht, um das sportliche Laufen zu simulieren.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich habe aus dem Armschwung Auftrieb erzeugt, in dem ich die Handflächen paddelnd eingesetzt habe und mich damit nach oben bewegt bzw. an der Oberfläche gehalten habe. Der Armschwung bleibt wie er beim Laufen nunmal ist, aber in dieser Armbewegung stelle ich die Hände auftrieberzeugend zum Wasser.
|
Ich hatte mir überlegt, dass das Aquajogging eine tolle Gelegenheit ist, die Mechanik des Laufens zu schulen, ohne die Nachteile der Schwerkraft an Land erleiden zu müssen. Wenn ich die Bewegung modifiziere, um nicht unterzugehen und das dann tagelang betreibe, befürchte ich, dass ich mir irgendwelche unproduktiven Armbewegungsmuster einpräge.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
P.S.: Ich bin fast den ganzen Monat im 7er Schnitt durch die Gegen geeiert, 30-40 Minuten, 5x pro Woche.

|
7er Schnitt im Wasser muss man erst mal hinkriegen!
Falls das an Land war, musst Du ziemlich angeschlagen sein. Ich hätte Dich eher so eingeschätzt, dass Deine Erholungsläufe im 5er Schnitt stattfinden. Da sage ich schon mal vorsorglich: Gute Besserung!
