gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2017, 21:58   #378
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
9.12? Wurde das schon kommuniziert? Das höre ich zum ersten Mal. (Hab ich bestimmt gelesen und vergessen)

Ich setze alle Hebel in Bewegung das es dieses mal klappt!
Wir machen sowas natürlich nicht heimlich aus: In #333 wurde der Termin vereinbart. Ich habe für die Terminabsprache auch noch eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, falls es Stau gibt oder Ähnliches. Wenn Du willst, kann ich Dich "adden".

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Start von unten nehme ich an?
Genau.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das schöne an der schnodolschen Analyse ist die Sachlichkeit und der strikte Verzicht auf Hohn.
Falls Hohn erwünscht ist, lässt sich aber natürlich auch das einrichten. Nur fürchte ich dann, dass ich meine dummen Sprüche zurück kriege.

Zitat:
Lediglich die kleine Stadt wurde als unschön betitelt.
Bruchsal ist nun wahrlich nicht die Perle des Kraichgau aber es war auch ein sehr grauer Tag. Da sieht keine Stadt schön aus.

Zitat:
Fernanalyse. Wenn ich den Swolf betrachte, kommt mir der Gedanke das Du deine Zuglänge zugunsten der Frequenz verkürzt.
Nichts muss, alles kann... probiere die Sprints beim nächsten, übernächsten Mal mit maximaler Armzuglänge kraftvoll durchzuziehen. Kopf runter, kraftvoll abstoßen und schnelle Überwasser-Rückholphase.
Würde mich interessieren, was dann rauskommt.
Ja, die steigende Zugzahl ist ein starkes Indiz dafür. Bei Vollgas ist bei mir leider nicht mehr viel mit Nachdenken. Zwei drei Züge lang überlege ich vielleicht noch was aber dann wird nur noch verzweifelt aufs Wasser eingedroschen.

Danke für die Anregung! Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.

Zitat:
Aber die Zeiten sind gut. Ich spüre Atemblasen an den Fußsohlen.
Ich spüre eher mitleidige Blicke.

Ich finde es irrsinnig, dass das für manche Leute ein lockeres Tempo ist. Es fehlt mir die Phantasie, um mir vorzustellen, dass ich jemals länger als vielleicht 50 oder 100 m ein annähernd hohes Tempo schwimmen könnte.

Zum Glück vermute ich, dass ich damit nicht alleine bin: Viele andere können es sich auch nicht vorstellen, dass ich das länger als 25 m durchhalte.