gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2017, 04:46   #41
maze-m
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 50
Mal ganz naiv nachgefragt....

Kann mir mal einer von euch grob erklären, wie ich dann am besten sinnvoll eine Saison in TrainingPeaks aufbaue?


Ich wäre jetzt folgendermaßen vorgegangen:

1. Überlegungen, welches meine Haupt-, Neben- und Trainingswettkämpfe (A, B und C)
sind

2. Periodisierung der Wochen mit der Ausrichtung auf die jeweiligen Wettkämpfe und Einrichtung von Wochenzyklen mit der schrittweisen Erhöhung des Trainingspensums zu den Wettkämpfen hin.

3. Jeweilige Anpassung der Wochenzyklen nach der Auswertung des Trainings über TrainingPeaks.

Da ich mir von TrainigPeaks nun für ein Jahr die Premium-Mitgliedschaft geholt habe, möchte ich natürlich die erhaltenen Daten auch auswerten und dazu nutzen, mich zu verbessern.

Ich bin daher auch noch am überlegen, ob es Sinn macht, dies über TSS-Werte zu tun, oder halt ein jeweiligen Höhepunkt zu setzen.
Das geht doch beides, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Über weitere hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar.

VG Maze-M
maze-m ist offline   Mit Zitat antworten