|
Meine Erfahrungen in den ersten Wochen mit der Weste: Die weißen LEDs leuchten für meine 8 km/h Walking-Geschwindigkeit die vor einem liegenden 3-5 m gut genug, aber nicht mega-hell aus, so dass man im Wald nicht über Steine, Äste, Bäume etc. fällt oder voll in die Pfütze latscht. Mehr Licht will ich eigentlich auch gar nicht haben. Man muss sich aber zwingen, nicht zu dicht vor sich selbst auf den Boden zu gucken, da die oberste LED-Reihe einen sonst ordentlich blendet. Trägt sich unmerklich. Zum Joggen mit 12-14 km/h auf unbekanntem Terrain im Wald (auf Flurwegen habe ich eh nie eine Lampe gebraucht) würde der Weg vermutlich nicht weit genug ausgeleuchtet. Das Blinklicht hätten sie sich auch sparen können, davon wird man selbst völlig gaga. Mit vorne und hinten Dauerlicht ist sie nach 3 h noch nicht am Ende ihrer Leuchtkraft. Habe sie aber noch nicht leerlaufen lassen, um die Leuchtdauer zu messen.
Die von Hafu verlinkte Weste hatte ich noch gar nicht gesehen, macht aber auch einen durchdachten Eindruck. Schlackert das Kabel zwischen Front- und Rücklicht so frei rum oder ist das irgendwie am Gurt geführt?