Hab gerade vor 3-4 Tagen ein Bericht gelesen, dass nur die Deutschen eisern am Fuchs festhalten. Wird sind halt traditionsbewusst und glauben gerne an die Illusion absoluter Anonymität und Sicherheit. Das es beim Fuchs spätestens seit 2014 mit Verstärkung der Finanzierung durch Google rum ist, scheint den meisten entgangen zu sein. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zu den eisernen "Festklammerern" gehört habe...bis ich vor einer Woche endgültig die Schnauze voll hatte, nachdem sich Firefox mal wieder wegen irgendeiner Java-Abhängigkeit aufgehangen und mir gut 3 Stunden Coderarbeit zerschlonzt hat. Gut, was kann der Fuchs dafür wenn ich kein Autosafe mache...aber so isser halt der unabhängige Fuchsuser...er mag es die Dinge selbst in der Hand zu haben und sich auf seinen "stabilen" Browser zu verlassen.
Im Endeffekt wurscht. War 15 Jahre bei der Telekom...hochzufrieden...Monopolstellungen haben auch Kundenvorteile. Man muss ja nicht deren Software nutzen. Gewechselt bin ich nur, da sie mir in den nächsten 2-3 Jahren keinen Breitbandausbau in meinem Kuhkaff garantieren konnten. Deswegen hab ich auch keinerlei Probleme mit Google, seiner Monopolstellung und wie ich das Opfer einer "Datenkrake" werde. Firefox so toll wegen Plugins und Customisierungsmöglichkeiten? Wer sagt Google Chrome hat das nicht? Da heißt es nur App und nicht Plugin. Find ich persönlich besser, Plugin hört sich immer so versaut an. Gut, Firefox ist halt etwas einfacher anzupassen. Aber hey, sind es nicht gerade die Firefoxuser die sich immer damit rühmen, dass Chrome eine Browser für Dummnutzer wäre? Da hat man endlich mal wieder eine Herausforderung, sich vor dem Allvater zu entgläsern. Protip am Rande...Mozilla wäre froh soviel Anwendermöglichkeiten und Stabilität zu gewährleisten, wie Google mit seinem Produkt.
Die Stärken eines echten Geeks oder Nerds liegen in seiner Anpassungsfähigkeit und das er auf jeder Engine ein Script basteln kann, dass MA's ersetzt. Also Leute...gebt auf den Kampf...ist sinnlos verschwendete Energie. Google frisst euch sowieso alle und die anderen werden halt von der Party ausgeschlossen^^
|