gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin varia radar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 08:31   #16
Rausche
Szenekenner

Benutzerbild von Rausche

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Jepp sehe ich genauso. Blinklichter nerven und lassen die Distanz schlecht einschätzen.

Beim Frontlicht auf dem Radweg noch schlimmer.

Im Tour Forum gibt es einen Thread zum Vario. Die User sind recht angetan von der Funktion.
Vor ein paar Jahren wurde auf meinem Arbeitsweg ein Radfahrer auf der Landstraße totgefahren weil der Autofahrer dachte es wäre ein Motorrad und dementsprechend die Geschwindigkeit komplett falsch eingeschätzt hat.
Mit einem Blinklicht wäre das vllt. nicht passiert.
Ich fahre immer mit dem Bontrager Flare Rücklicht mit pulsierendem Blinken, auch wenn die Sonne scheint. Meine Arbeitskollegen und bekannten loben immer wie gut ich zu sehen bin. Ich fühle mich dadurch sicherer.
In der Stadt geht ein kleines rotes Licht auch schnell mal unter. Nerven tun mich eher die Radfahrer die 3 Lampen am Lenker haben und einen Blind werden lassen, genauso Autofahrer die bei Radfahrern nicht abblenden. Ein Blinklicht hat mich noch nie gernervt und erzeugt bei mir auf jedenfall mehr Aufmerksamkeit.

Braucht man auf dem Garmin Edge dann eine extra Seite um die Warnfunktion nutzen zu können? Wenn ich trainiere hab ich ja schon gern meine Werte im Blick.