Zitat:
Zitat von MarcoZH
Ja so Standardsachen wie mal im Restaurant was bestellen oder so geht schon ganz ok.
Habe mich aber mal für den Anfängerkurs eingeschrieben. Wenns dann zu langweilig ist, mach ich dann vor Ort ein Upgrade, im schlimmsten Fall auf Einzelunterricht.
Es geht mir aber grundsätzlich nicht darum zwingend einen gewissen Stand zu erreichen.
Ziel wärs mich nach dem Monat einigermassen verständigen zu können. Nicht nur "ich hätte gerne" und "danke, bitte, hallo, auf wiedersehen".
|
Nachdem ich jetzt etwas Erfahrungen mit diesen Handy Apps gemacht habe, würde ich dir aber trotzdem empfehlen dir mal gratis Duolingo runterzuladen oder sogar ein oder 2 Monate des kostenpflichtigen Busuu Abos zu gönnen.
Grade Busuu ist von den Lektionen her in etwa so aufgebaut wie die normalen Spanischkurse und vermittelt auch die nötige Theorie.
Die Basics sind damit recht einfach zu erlernen und wenn du damit auf einen Level kommen kannst um den ersten Kurs zu überspringen könntest du dir vor Ort viel "Hola me llamo Marco. Yo soy de zurigo..." ersparen und dir die etwas komplexeren Themen erklären lassen und auch schon etwas mehr in Spanisch sprechen um richtig von deinem Aufenthalt zu profitieren.
Um im Gespräch etwas über die konstrurierten Übungsdialoge hinaus zu kommen, braucht es doch einen gewissen Grundwortschatz und ein paar Basiskenntnisse