Zitat:

Zitat von  RolandG

Ich habe seit ein paar Wochen den Tacx Neo Smart und bin zufrieden damit. Die Lautstärke ist wirklich gering. Schon eine geschlossene Tür reicht bei uns, um nicht mehr mitzubekommen, dass ich trainiere. 

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Direktkoppelung des Powermeters" meinst. Zum einen gilt der Leistungsmesser im Neo allgemein als recht akkurat, zum anderen hängt ein "Power Match", falls Du das meinst, doch allein von der verwendeten Trainingssoftware ab, nicht vom Trainer. Auch mit einem Neo kann man z.B. in Trainerroad den Leistungsmesser des Rads verwenden und über dessen Werte den Neo im Erg Mode steuern. 

| 

Genau die Softwareseitige Lösung mit dem Powermeter kenne ich.
Aus der Produktbeschreibung des Kickr17 lese ich aber heraus, dass eine Direktkoppelung ohne Software möglich ist. Und den "Vorteil" (also Direktkoppelung) ist für mich nicht ganz ersichtlich.
"neu: Kompatibilität mit Powermetern von Drittanbietern: Dank des standardisierten Drahtlos-Protokolls ANT+ FE-C unterstützt der KICKR nun auch Powermeter von zahlreichen Drittanbietern. "