gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - micca möchte auch schneller schwimmen lernen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 14:40   #77
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Toll, dass Du Gleichgesinnte gefunden hast!

[*]Es gibt keine "Gleitphase". Die Arme führen eine ununterbrochene Bewegung durch, sie dürfen vorne keine Pause machen.[/list]
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Zählen lohnt aber wenn Du willst, kannst Du "1 - kick!", "2 -kick!" vor Dich hinzählen.
1 - beim Eintauchen der Arme
2 - wenn die Hände beim Pull an der Hüfte vorbeiwischen
Moin Micca,

eine Schwimmgruppe ist immer gut. Da wirst Du bestimmt tempomäßig voran kommen !
Ich persönlich mache das Butterflyschwimmen in der Hauptsache wegen der alternativen Bewegung und als Armkrafttraining. Anfangs zumindest fiel mir eine 25m Bahn im Butterfly am schwersten. Inzwischen bin ich beim Rückenschwimmen froh, wenn die Bahn durch ist .

Moin Schnodo,

das mit den Butterfly-Armen ohne Gleitphase habe ich schon getestet und ums verrecken nicht gebacken bekommen. Die Kicks, die Körperbewegung ...nichts kommt in den Rhythmus. Finde ich verdammt schwer.....genauer gesagt bisher nicht machbar.
Ich benötige die Gleitphase für meinen wohl "falschen" Bewegungsablauf.
Nun wundert mich es auch nicht, das mein Garmin mein Butterfly nicht erkennt. Dafür manche schnelle Kraulbahnen als Butterfly einstuft .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten