Zitat:
Zitat von Helmut S
Servus!
@Chrispayne: Mei, falsch - wenn du das gut findest is nix falsch. Alles gut  Drinnen is der Puls normal halt immer anders als draußen. Da ich drinnen normal nicht laufe (außer im Hotel wenn ich beruflich unterwegs bin) kann ich zum LB weniger sagen. Auf der Rolle is da aber schon ein deutlicher Unterschied. Persönlich halte ich vom HF Training sowieso nicht besonders viel. Für mich is das nur ein sekundärer Wert, der so mitläuft. Aber keine Steuerungsgröße. Nachteilig empfinde ich vor allem: Du hast die HF Drift, wirst also hinten raus immer langsamer bei konstanter HF - das Gegenteil ist im WK gewünscht  Ich bin da eher oldschool: Mal n Rennen laufen - 10k oder so - und dann die Trainingspaces ableiten. Aber ich hab da kein Sendungsbewußtsein oder so - wenn du nach HF trainieren möchtest, ist das total in Ordnung finde ich. Was soll daran dann falsch sein für dich wenn es dir passt?
LG H.
|
ah danke dir. Ich trainiere draußen normalerweise auch ohne. Drinnen ist es für mich ein brauchbarer Wert um zu schauen in welchem Bereich ich trainiere. Das Gefühl ist indoor ja doch etwas anders, gerade was Tempo und Intensität angeht.