Zitat:
Zitat von Mirko
Ich glaube das klappt so nicht. So kannst du das nicht rechnen. Es wird in Deutschland 2018 vorraussichtlich 20 000 Starter auf der MD und 10 000 Starter auf der LD geben (Zahlen frei erfunden). Um diese Starter konkurrieren alle Wettkämpfe. Neue Starter wird es durch die neuen Rennen nicht viel geben.
Daher ist auch die MD in Regensburg schlecht für Walchsee und der Ärger für mich nachvollziehbar. Die Art und Weise finde ich aber auch daneben.
Mein Wettkampfkalender ist hauptsächlich durch die Familie und Arbeit begrenzt, ich kann ein paar Mal im Jahr ein Wochenende für den Triathlon-Quatsch nutzen, aber eben nicht unbegrenzt oft. Wenn ich also in Regensburg meine MD machen will, dann kann ich Walchsee im gleichen Jahr vergessen. Und so sieht es doch bei den meisten Hobby-Sportlern aus.
Daher glaube ich, ist die Nähe oder nicht Nähe (sowohl räumlich als auch zeitlich) nicht ausschlaggebend.
|
Ich dachte mir das so:
Tristar z.B. im Juli mit Oly - World Heritage TRi mit MD im August
Tristar z.B. im Juli mit MD - Challenge R mit LD im August
das sind Aufbaustufen im Trainings und Rennplan von sehr vielen Trias.
Ich persönlich mache auch nur 1 MD im Jahr. Würde aber zuerst auf Nähe zur Heimat, dann auf Attraktivität des Rennens schauen.
Wenn ich aber 5mal im Kraichgau war, dann bin ich bereit auch mal etwas weiter zu fahren zum Triathlon. Am Walchsee war ich nicht nur wegen dem Triathlon -- hier war auch die attraktive Gegend in Bonus. Davos würde mich wahrscheinlich niemals sehen - das ist für mich nicht attraktiv.