gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 12:05   #463
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die doppelte Regensburger Mitteldistanz innerhalb einer Woche sehe ich aber auch etwas skeptisch - oberflächlich betrachtet. Hier fände ich eine zeitliche Distanz von mind. 1 Monat fast notwendig. Dann könnten die Rennen sogar aufeinander aufbauen.
Ich glaube das klappt so nicht. So kannst du das nicht rechnen. Es wird in Deutschland 2018 vorraussichtlich 20 000 Starter auf der MD und 10 000 Starter auf der LD geben (Zahlen frei erfunden). Um diese Starter konkurrieren alle Wettkämpfe. Neue Starter wird es durch die neuen Rennen nicht viel geben.
Daher ist auch die MD in Regensburg schlecht für Walchsee und der Ärger für mich nachvollziehbar. Die Art und Weise finde ich aber auch daneben.

Mein Wettkampfkalender ist hauptsächlich durch die Familie und Arbeit begrenzt, ich kann ein paar Mal im Jahr ein Wochenende für den Triathlon-Quatsch nutzen, aber eben nicht unbegrenzt oft. Wenn ich also in Regensburg meine MD machen will, dann kann ich Walchsee im gleichen Jahr vergessen. Und so sieht es doch bei den meisten Hobby-Sportlern aus.

Daher glaube ich, ist die Nähe oder nicht Nähe (sowohl räumlich als auch zeitlich) nicht ausschlaggebend.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten