gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Flux vs. Neo Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2017, 16:35   #20
BieneTVB
Szenekenner

Benutzerbild von BieneTVB

Zitat:
Zitat von flummiflo Beitrag anzeigen
... ob dann dieses "minimal lauter" überhaupt eine Rolle spielt und ich mir die 500€ on-top zum Neo sparen kann

Danke und LG,
Flo

Ich hab den Flux seit wenigen Monaten und wohne ebenfalls in einem sehr hellhörigen Appartement. Der Flux ist leise genug um die Nachbarn, die nur eine Wand weiter wohnen nicht zu stören.

Den Neo hab ich nie gestestet aber mir wäre es kein Geld wert den Flux noch leiser zu bekommen.

Wegen den von Hafu angesprochenen schlechten Bewertungen braucht man sich imo keine Sorgen mehr zu machen. Es gab am Anfang ein Problem beim Flux mit einem Riemen, der im Inneren verrutscht ist und das Gerät dann zerstört hat.
Wurde aber schon vor längerer Zeit überarbeitet und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Von schlechtem support von Seiten tacx ist mir nichts bekannt, eher das man sich bei Problemen direkt an tacx und nicht an den Onlinehändler wenden soll und einem dann schnell geholfen wird.

Die Funktion auf Zwift ist super... die Sache mit der 10% Steigung erschließt sich mir nicht so genau... es ist definitiv anstrengend genug in Watopia den Berg hochzufahren.

Ich bin bis jetzt 700km auf dem Flux gefahren, bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
BieneTVB ist offline   Mit Zitat antworten