Zitat:
Zitat von ScottZhang
Schwimmt ihr nicht mit Plan? Die Distanze geht doch eigentlich aus dem Plan hervor. Also gut es sei denn man schwimmt im Freien.
|
Würde ich nach Plan schwimmen, wäre das Training. Wie wir festgestellt haben, trainiere ich aber nicht, sondern übe. Da gibt es bei mir keinen Plan, sondern nur Fokuspunkte.
Zitat:
Zitat von ScottZhang
Ne Uhr um die Zeit zu stoppen scheint mir auch nicht das wahre. Man kommt ja an und muss dann noch drücken.
|
Es kommt drauf an, welche Präzision man erwartet. Wenn es nur darum geht, die Werte größenordnungsmäßig zu ermitteln und eventuell zu speichern, reicht das völlig aus.
Zitat:
Zitat von ScottZhang
Da schau ich lieber elegant schon auf die Uhr an der Wand während ich gekonnt zum Beckenrand gleite. :-) (zumindest in meiner Vorstellung)
|
Wenn Du den Kopf hebst während Du auf die Wand zukommst, kannst Du auch gleich einen Knopf drücken, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
The goal is to finish with your eyes down, body rotated, and arms fully extended as you touch the wall.
Zitat:
Zitat von Helios
... um vom Beckenrand die camera ins Wasser haltend mitzulaufen.
|
Dir sei dieses Video empfohlen:
How to shoot video for evaluations
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
ich würde Schonodo ja meine Fenix 3 emfehlen. Aber ich weiß dezent und klein ist was anderes. Aber sie kommt ganz gut mit 25 und 50 Meter Becken klar. Ausserdem kann sie drausen ganz gut GPS empfangen. Zumindest meine Freiwassertouren waren relativ genau.
|
Daran oder an die Fenix 5S hatte ich auch schon gedacht aber das sind halt schon echte Backsteine - als ob ich zwei Milka-Tafeln am Handgelenk mit mir herumtrage.
...ja, ich weiß, es ist nur eine. Eine angeknabberte.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Und wie sieht es mit der Pool Mate aus. War hier im Forum ja auch mal Thema und die gibt es immer noch zu kaufen.
|
Die hatte ich früher mal und seinerzeit war es die
hässlichste Uhr, die man überhaupt erwerben konnte. (Ich glaube das war meine erste Schwimmuhr überhaupt, danach kam die
Finis Swimsense - mit ähnlich abstoßender Optik.) Das ist mittlerweile besser geworden aber wenn ich eine reine Schwimmuhr kaufen wollte, würde ich jederzeit ohne zu zögern wieder zur Garmin Swim greifen. Ich möchte aber gerne eine Uhr für alles und da ist leider die Pebble ungeschlagen.