gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 19:14   #256
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die gemeldeten Foris sollten ihre Emails abrufen
Wie triduma schon sagte: schreiben kann man viel. Ich möchten den Organisatoren absolut nichts unterstellen. Trotzdem bleibt halt eine Unsicherheit, die so eine Mail nicht ausräumt.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer weiss, ob das nicht das Sinnvollste wär...
Sollen die erstmal ihren Hickhack beilegen.
Natürlich beteuert der Veranstalter, dass das Rennen stattfinden soll, aber bis das wahr wird, ist es ein weiter Weg.
Wie sieht denn die Bilanz aus? Der halbe Landkreis ist stillgelegt wegen nem Rennen. Beim IM konnten 2010 die Veranstalter noch drauf hinweisen, dass es sich um ein Qualirennen für ne Weltmeisterschaft handele. Bei der Challenge sieht das schon anders aus, irgendwie gings aber wohl, so im Kielwasser zu segeln, dass das Thema gar nimmer gross hochkochte und die Sperrerei irgendwie im Paket der Zusagen der Stadt mitschwamm. Da fallen mir sofort diverse örtliche Vereine ein, die regelmässig abgespeist wurden/werden, weil sie 'nur' Breitensportveranstaltungen machen und für teuer Geld sperren lassen müssen oder nicht gesperrt kriegen. Die warten nur drauf, dieses Thema wieder aufzugreifen, mit allem, was daranhängt...
Aber fast egal, da andere Front.
Der Zulauf ist aber keine. Die Stadt hat Interesse an der LD, weil sie noch immer von Zahlen wie beim 1. IM träumt.
Könnense aber wohl vergessen.
Lief schon unter Challenge-Wimpel ausm Ruder, die Zahlen ähnlicher Veranstaltungen wie jener, die sich den neuesten Entwicklungen nach in Regensburg anbahnt, könnense ja überall nachschauen.
Die werden nimmer lang Interesse haben, und da wird wahrscheinlich auch ne Vielzahl an Formaten nix dran ändern.

Ich hoffe, ich behalte nicht recht, sehe aber ein sehr düsteres Szenario mit den Athleten, die teilnehmen wollten, als Leidtragenden.
Eben. Vor allem der letzte Absatz.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten