gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 18:00   #254
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bei mir erzeugt so ein Hick-Hack spontan den Wunsch, mich abzumelden.
Wer weiss, ob das nicht das Sinnvollste wär...
Sollen die erstmal ihren Hickhack beilegen.
Natürlich beteuert der Veranstalter, dass das Rennen stattfinden soll, aber bis das wahr wird, ist es ein weiter Weg.
Wie sieht denn die Bilanz aus? Der halbe Landkreis ist stillgelegt wegen nem Rennen. Beim IM konnten 2010 die Veranstalter noch drauf hinweisen, dass es sich um ein Qualirennen für ne Weltmeisterschaft handele. Bei der Challenge sieht das schon anders aus, irgendwie gings aber wohl, so im Kielwasser zu segeln, dass das Thema gar nimmer gross hochkochte und die Sperrerei irgendwie im Paket der Zusagen der Stadt mitschwamm. Da fallen mir sofort diverse örtliche Vereine ein, die regelmässig abgespeist wurden/werden, weil sie 'nur' Breitensportveranstaltungen machen und für teuer Geld sperren lassen müssen oder nicht gesperrt kriegen. Die warten nur drauf, dieses Thema wieder aufzugreifen, mit allem, was daranhängt...
Aber fast egal, da andere Front.
Der Zulauf ist aber keine. Die Stadt hat Interesse an der LD, weil sie noch immer von Zahlen wie beim 1. IM träumt.
Könnense aber wohl vergessen.
Lief schon unter Challenge-Wimpel ausm Ruder, die Zahlen ähnlicher Veranstaltungen wie jener, die sich den neuesten Entwicklungen nach in Regensburg anbahnt, könnense ja überall nachschauen.
Die werden nimmer lang Interesse haben, und da wird wahrscheinlich auch ne Vielzahl an Formaten nix dran ändern.

Ich hoffe, ich behalte nicht recht, sehe aber ein sehr düsteres Szenario mit den Athleten, die teilnehmen wollten, als Leidtragenden.

Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
NIEMAND hat doch bisher davon gesprochen, dass das Rennen abgesagt ist/wird!
Naja, wär ja auch doof, gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Die aktuellen Lippenbekenntnisse sind halt aber auch keine wirkliche Garantie...

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wobei der Bericht der Mittelbayerischen Zeitung (MZ) scheinbar der ausführlichste ist.
Naja, die machen vielleicht die meisten Worte um das, was quasi alle schreiben.
Aber wirklich erhellend wärs halt, wenn sie als einzige auch schonmal ne Perspektive aus Challenge-Sicht hätten beisteuern können.

Ich bin jetzt jedenfalls erstmal hier raus, bis es wirkliche Neuigkeiten zu dem Thema gibt.